Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

Lundhags

Heute hatten wir so etwas wie einen Marathon-Termin mit Lundhags. Vor vier Wochen trafen wir uns bereits mit dem Deutschland-Repräsentanten von Lundhags auf der Messe European-Outdoor in Friedrichshafen. Heute sind wir dann tiefer in das Sortiment der schwedischen Kult-Marke eingestiegen. Die in Deutschland weit und breit immer mehr auftauchende Lundhags Hose Traverse mußten wir kaum besprechen. Langwieriger war das etwas speziell anmutende Schuhprogramm con Lundhags. Schuhe bilden bei Lundhags den Ursprung des Erfolges. Einfache, sehr robuste und für das Fjäll und für die nordische Wildnis konzipierte Schuhe wie etwa der Scout sind zeitlose Klassiker der Schweden.
Mein Vater nannte sie Goldsucherschuhe und schon hatten wir ein gemeinsames Bild vor Augen. Hoher Lederschaft und gummierter Lederfuß auf stabiler Vibram-Sohle, fertig. Von außen kommt kein Wasser rein und mit Wollsocken bleibt das Fußklima innen prima.
Darüber hinaus gab es natürlich einige Weiterentwicklungen die wir uns heute mit viel Zeit und Detailverliebtheit erschlossen.

Ich denke wir werden in Kürze Lundhags Schuhe in Deutschland zum Versand anbieten können.

Übrigens, besonders begeistert haben mich die Lundhags Socken. Die werde ich jetzt erstmal intensiv testen.

FloWiSpo

Tags: , , ,

Leave a Reply