Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

5. Wintertipilager in der Lüneburger Heide

Wildnissport hat es sich auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, an dem vom Absolut-Canoe organisierten 5. Wintertipilager in Kreutzen, Lüneburger Heide, teilzunehmen. In der Szene der traditionellen Camper hat sich dieses Event, das jedes 2. Februar-Wochenende stattfindet, rumgesprochen und mehr als etabliert: 55 Tipis und 105 Teilnehmer sprechen für sich.
Bei eisigen Temperaturen und pünktlich sich zum Wochenende einstellenden Schneefall gab es echte Winterlager-Atmosphäre zu erleben. Der Kälte wurde im Tipi mit Zeltofen und draußen mit Lagerfeuer in Feuerkörben getrotzt. Gegrillt wurde auf der Grillschale, vielerorts kam auch der gußeiserne Dutch Oven zum Einsatz.
Einer der Höhepunkte war das gemeinschaftliche Potlach im großen Tentipi-Gesellschaftszelt, zu dem viele Köche ihren Beitrag geleistet haben.
Dann gab es Live-Musik, eine Cocktail-Bar, einen Vortrag von jeveradventure und jede Menge gute Stimmung und entspannte Atmosphäre. Empfehlenswert!

Tags: , ,

Leave a Reply