Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

Wildnissport testet Roughstuff – sportive Lodenbekleidung

 

Wildnissport testet Roughstuff Lodenbekleidung

Auf seinem letzten Messebesuch der „Wild und Hund“ „stolperte“ Florian quasi über Tobias von Roughstuff. Anlaß war ein Hintergrundposter auf dem Roughstuff-Messestand auf dem der markante Cul Mor – Berg der schottischen Highlands nahe Ullapo0l zu sehen war. Wie sich rausstellte waren beide dort vor kurzem auf Hirschjagd unterwegs und hatten sich lediglich um 2 Wochen verpaßt.

Mit diesem Aufhänger entwickelte sich ein Gespräch, in dem Tobias von seinen Erfahrungen mit der von ihm entworfenen Lodenbekleidung berichtete, die er auch in Schottland die ganze Zeit sowohl beim Wandern als auch auf der Jagd trug. Nachdem das Interesse geweckt war, wurde Tobias zu einem Besuch bei Wildnissport eingeladen.

Hat es so noch nicht gegeben. Moderne Lodenjacken für Wanderer, Trekker, Mountainbiker, etc

Und gestern war es dann soweit. Passend zum Lichtbildvortrag „Schottisch Geburtstagshirsche“ in Suderburg, stellte sich Tobias ein und präsentierte seine bemerkenswert, innovative und moderne Lodenbekleidung dem Team und den Vortragsbesuchern von Wildnissport.

Bereits beim Anfassen der Jacken und Westen gab es bereits die ersten positiven Bemerkungen. Das Material besitzt ein Gewicht von 85g/m², verfügt über einen weichen Griff und ist trotzdem sehr robust und vermittelt den Eindruck hoher Qualität. Das Roughstuff bei der Wahl des Stoffes hier sorgfalt walten läßt, kann man auch dem Fakt entnehmen, daß der gute Lodenstoff die Anforderungen Ökotex-Standard 100 erfüllt.
Die Schnitte sind modern und die Ausstattung orientiert sich an den Anforderungen von Outdoor Sportlern. Eine solche Kombination von traditionellem Loden und modernem Design ist wirklich einzigartig und hat aufgrund der vielen positiven Vorteile des Lodenmaterials ein unglaublich hohes Potential, den Outdoormarkt in den nächsten Jahr gehörig auzumischen.
Wildnissport freut sich sehr darüber, hier als Pioneer mitzuwirken und Dir wieder einmal echt gute Ausrüstung präsentieren zu können.
Als nächstes Testen wir Rouhstuff-Bekleidung beim Schneeschuhwandern und Eisangeln in Schweden. In kürze dann mehr zu Lodenjacken von Roughstuff.

 

Leave a Reply