Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

Heidschnuckenweg Wanderung

Heindschnuckenwanderweg, 223km von Fischbek nach Celle

Kennst Du den Heidschnuckenweg?

Der Heidschnuckenweg wurde im Juli 2012 eröffnet und hat bereits das Zertifikat „Qualitätswanderweg wanderbares Deutschland“ erhalten. Damit nicht genug ist er für die Wahl „Deutschlands schönste Wanderwege 2013“ nominiert worden.
Der 223 Kilometer lange Heidschnuckenweg verläuft von Hamburg-Fischbek über Buchholz/Nordheide, Wilsede, Soltau bis nach Celle quer durch die Lüneburger Heide. Er bietet Dir ein Wandererlebnis durch die Geestlandschaft mit ihren eiszeitlichen Höhenzügen, den Heideflüssen und Bachtälern, weitläufigen Wäldern, Wiesen und Feldern.

HINWEIS!

Der Titel „Deutschlands schönster Wanderweg“ wird seit 2006 in den Kategorien Touren (Tagestouren auf Rund- und Streckenwegen) und Routen (mehrtägige Strecken – und Rundwanderwege) durch das Wandermagazin verliehen.
Abgestimmt werden kann noch bis zum 30. Juli auf der Seite des Wandermagazins . Die Gewinner werden Anfang September im Rahmen der Wandermesse Tournatur ausgezeichnet. Weitere Information zum Heidschnuckenweg gibt es auf der Wildnissport-Facebook-Fanseite oder auf der Heidschuckenweg Homepage.

Tags: ,

Leave a Reply