Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

Wildnissport auf Elchjagd in Alaska

Träume Leben. Elchjagd in Alaska

Im September 2011 ist Rolf zum dritten Mal nach Alaska aufgebrochen, um seinen Traum von einem kapitalem Elch in die Tat umzusetzen. Nach zwei vorangegangenen, vergeblichen Versuchen sollte es nun endlich klappen.

elchjagd 2011 rolf wildnissport

Alaska, Elchjagd, Wildnissport

Die Vorbereitungen zum Aufbruch in die Wildnis und den Check der Ausrüstung erfolgten mit Nate Turner von Alaskan-Adventures (www.alaskan-adventures.net/turners.htm) in Fairbanks. Der Plan war schnell gemacht, und in diesem Jahr wurde am Nowitna River das Camp aufgeschlagen.

Die Bedingungen waren super, Wetter gut, Elchbrunft gut, Stimmung sehr gut. Am Ende kam „Rolfs“ Elch zur mittäglichen Teepause im Camp zu Besuch.  Was für eine Erfüllung eines lang gehegten Traumes!

Tags: , ,

Leave a Reply