Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

WANDERLUST-Magazin empfiehlt Meindl Air Revolution Ultra

KAUFTIPP Wanderlust 3/2014! Wandern mit Komfort – Licht im Schuhwald

Nichts kann einem eine Wanderung so schnell verleiden wie falsches Schuhwerk. Der Redaktions-Test im Wanderlust-Magazin hilft Dir bei der Wahl eines passenden Wanderschuh-Modells – für ausgedehnte Flachlandtouren bis hin zu spritzigen Mittelgebirgsabenteuern.

Kauf-Tipp! Leicht, viel Gefühl, luftiges Kima

Die Anforderungen an die Hersteller waren wie folgt formuliert: „Schickt uns Wanderstiefel, die sich für moderate bis hin zu anspruchsvolleren Touren im Flachland und Mittelgebirge eignen“ Zwölf namhafte Hersteller wurden angeschrieben  und die haben auch reagiert und ihre leichten Wanderschuhe für einen Test eingeschickt.

Das Testurteil zum MEINDL AIR REVOLUTION ULTRA

„Fazit: Ein auffallend bequemer und zudem vielseitiger Schuh. Er bietet ordentlich Grip auf unterschiedlichen Böden, stützt sicher und geht sich federnd leicht. Sehr gute Abrolleigenschaften, gute Dämpfung! Der Klimakomfort ist ebenso hervorragend wie die Verarbeitung. Ein komfortabler Begleiter, der sowohl auf Forstwegen im Flachland als auch bei anspruchsvolleren Mittelgebirgstouren eine rundum überzeugende Performance abliefert. Deshalb: Kauftipp!“

Tags:

Leave a Reply