Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

Erlebnisbericht von der Sommer Outdoor-Messe in Friedrichshafen

Das Wildnissport-Team meldet sich erfolgreich zurück!

Es war gigantisch! Über 850 Direktaussteller aus 39 Nationen, die über 1.000 Marken präsentiert haben. Das sind 80% der globalen Hersteller von Outdoorartikeln! Zeltstadt, Freigelände mit Slackline, Klettern, Hochseilgarten, Kletterturm, Trail Running Parcours undundund…

Buntes Rahmenprogramm mit Shows und Events

Das Thema Outdoor und Wildnis ist „In“ wie nie und wird getragen von begeisterten Wildnissportlern wie Dich, der das hier liest. Dies ist eigentlich nicht überraschend,  denn die Bedürfnisse nach Abschalten und Wiederauftanken, Gesundheit und Fitness, Naturerleben, Zeit mit Freunden sowie die innere Neugier auf ferne Länder sind die Essenz der steigenden Nachfrage nach Outdoorartikeln.

Diese Rückbesinnung auf grundsätzliche Werte ist die Triebfeder einer ganz besonderen Branche und sorgt für ungebremste Popularität und Nachfrage von Outdoor-Artikeln.

Schweden, Fjäll Räven und Kanken – eine lange Geschichte kurz erzählt

Das Wildnissport-Team hatte die Zeit vom 15. bis 18. July schon lange im Terminkalender stehen. Voll bepackt mit Plänen und riesengroßem Hunger auf Innovationen zur Sortimentsabrundung des Wildnissport Shop, wurde mit großem Elan angereist und die Messe heimgesucht.

Trotz der vielen Termine zur Kontaktpflege mit bekannten Herstellern ist es uns erfolgreich gelungen fruchtbaren Boden für neue Marken anzulegen.

Ritual der Abkühlung im Bodensee nach langem Messetag

Das hatte seinen Preis: täglich 10h auf den Beinen bei sportlich, sommerlichen Temperaturen von +35°C  haben uns das Leben schwer gemacht. Gut das der Bodensee quasi in „Mehrseillängen-Reichweite“ liegt und abends für „Echt gute Abkühlung“ gesorgt hat.

Die Unterbringung auf dem Sportplatz neben dem Messgelände sind wir stilecht im Zelt angegangen und war ein echtes Happening und Treffpunkt von jungen und alten Outdoorseelen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer und können es eigentlich gar nicht abwarten, Euch unsere mitgebrachten Neuheiten zu präsentieren. Wir werden hier aber rechtzeitig bescheid geben, damit Ihr nichts verpaßt.

Tags: , ,

Leave a Reply