Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

Gummistiefel Neuigkeiten: Strandstiefel von Le Chameau

Da schlagen wogende Wellen durch das Wildnissport Gummistiefellager!

Clan Liberty – Gummistiefel für Küste und Freizeit

Da wir in engem Kontakt mit dem französischen Hersteller Le Chameau stehen, sind wir auf dem aktuellsten Stand der Produktneuheiten auf dem Gummistiefelmarkt. Es ist schon bemerkenswert, wie sich der aus unserer Kindheit bekannte schlabberige und achtlos im Kellereingang stehende Allerweltsgummistiefel sich zu einem bequemen, funktionalen Qualitätsstiefel mit angenehmem Tragekomfort entwickelt hat.

An dieser Entwicklung hat Le Chameau maßgeblich beigetragen, produziert die Traditionsmarke doch bereits seit 1927 Gummistiefel aus bestem Naturkautschuk in Handarbeit. Dabei ist Le Chameau stets bestrebt neue Technologien und Designs zu entwerfen, um das „Gute Laune“-Gefühl bei schlechtem Wetter zu unterstützen. Als Beispiel sei hier der Vierzon Air Confort mit eingebauter „Klimaanlage“ genannt.

Der neueste  Clou aus der französischen Gummistiefelschmiede sind Strandstiefel mit frischem Design für den Einsatz am Urlaubsort an den Küsten der Welt. Inspiriert durch das doch sehr gemischte Sommer- und Küstenwetter bieten diese Stiefel angenehmen Tragekomfort und Nässeschutz. Die ganze Funktion ist dabei optisch ansprechend verpackt und voilá – fertig ist ein neuer Trend!

Ausgewähltes Naturkautschuk und sorgfältige Handarbeit zeichnen Le Chameau Gummistiefel aus

 

Leave a Reply