Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

Black Speedy Recurvebogen – der ideale Kinderbogen

Immer wieder großer Bogenspaß mit dem Black Speedy Kinderbogen

Wildnissport war lange auf der Suche nach dem richtigen Ausrüstungspartner für den eigenen Bogenshop und die Ausrichtung von Bogen-Events. Mit Uwe Beier ( BY BEIER GERMANY Bogenmanufaktur und Bogensportausrüstung) trafen wir dann die richtige Fachkompetenz und „Echt gute Ausrüstung“ zum Bogenschießen. Besonders die Take Down Recurvebögen haben es uns hier besonders angetan. Die sind für Anfänger und den Event-Einsatz besonders gut geeignet, da sie über ein sehr gutes und fehlerverzeihendes Schußverhalten verfügen.

Über den White Waves Recurvebogen haben wir bereits an anderer Stelle berichtet. Nun sei Dir der Black Speedy Jugend-/Kinderbogen empfohlen.

 

Charakter und Eigenschaften

Der Name „Black Speedy“ leitet sich aus seinen mit schwarzem Fiberglas belegten Wurfarmen ab, die sehr effektiv und schnell den Pfeil werfen. Das feste Mittelteil aus Ahorn,Walnuß und Eiche vermeidet den sonst von Langbögen bekannten Handschock und sorgt somit für ausgezeichnete Schußruhe. Die Griff-Ergonomie ist auf schmale Hände ausgelegt und ausbalanciert. Die Wurfarme können ausgetauscht werden, damit der Bogen mit den Kind mitwachsen kann. So ist der Bogen in 4lbs Schritten von 16 lbs bis 28lbs aufrüstbar. Das freut die Eltern, denn es schont den Geldbeutel, wenn man nicht immer wieder einen ganzen Bogen kaufen muß.

 

Der Black Speedy im Dauertest – seit einem Jahr im Event-Einsatz

Seit einem Jahr verbreitet Wildnissport sowohl regional über Bogen-Events in der Lüneburger Heide als auch überregional über die Wildnissport Bogenkammer die Begeisterung für den Bogensport. Bei Bogen Events mit Kindern und Jugendlichen hat sich hier der Black Speedy bestens bewährt. Nach kurzer Einweisung und wenigen Schüssen erreichen viele „Short Bow“ Bogenkinder passable Ergebnisse und sind gar nicht mehr vom Bogen zu trennen.

Der Black Speedy ist hier ein absoluter Garant für großen Bogenspaß und bewährt sich von Event zu Event. Die Qualität und Verarbeitung ist Top. Bis dato kein einziger Ausfall. Er wirft und wirft und wirft. Ein großes Kompliment an BY BEIER GERMANY für diesen tollen Kinderbogen (der sich übrigens auch für zierliche Damen bestens eignet).

Zu guter letzt noch ein heißer Tipp: den Black Speedy bekommst Du auch im praktischen Bogenset mit Koffer,Pfeilen, Fingertap, Bogenköcher und Spannschnur. Damit Du sofort loslegen kannst.

 

Ein schönes Geschenk zum Geburtstag – der Black Speedy Kinderbogen

 

Tags: ,

Leave a Reply