Auch diesen Sommer hat Wildnissport wieder die Sommer Outdoormesse besucht. Neben Schlafsack und Isomatte hatte das Team – bestehend aus Rolf, Florian, Ron, Olli, Jan, Christopher, Waldemar und Oliviero – einige verheißungsvolle Ideen im Gepäck, die es mit den richtigen Ansprechpartnern zu diskutieren galt.
Die Messe
Jeden Sommer präsentieren sich auf dem Messegelände in Friedrichshafen hunderte von Ausstellern mit ihren Produkten. Es werden Awards für neue Produkte verliehen, Vorträge gehalten, Outdoor Modeschauen und Trailrunning Events abgehalten und jede Menge Kontakte geknüpft und gepflegt.
Es ist nicht immer einfach aus dem großen Angebot von Ausrüstung, die wirkungsvollste Essenz heraus zu filtern. Interessant und innovativ ist ja vieles, aber es gilt nachhaltig zu denken. Wildnissport-Kunden sind schließlich anspruchsvoll und legen hohen Wert auf Qualität und Funktion und rennen nicht jedem Trend hinterher.
Dessen ist sich Wildnissport stets bewußt und mit diesem „roten Faden“ im Hinterkopf, lassen sich die richtigen und wichtigen Entscheidungen dann auch leichter treffen. So hat es auch nicht gestört, daß in diesem Jahr keine bahnbrechenden Neuheiten oder Trends anzutreffen waren. Erwähnung finden sollte allerdings das Thema Natur und Ressourcen. Bei immer mehr Herstellern steigt von Jahr zu Jahr die Anzahl von Produkten, die aus recyceltem und recycle-fähigem Material bestehen. Auch das sensible Thema Baumwolle wird breit angegangen und immer mehr Bio-Baumwolle auf dem Vormarsch.
Zu guter Letzt haben Florian und Rolf noch einen ganz dicken Fisch an Land gezogen, wie Du auf der Darstellung links im übertragenden Sinne nachvollziehen kannst. Aber, was genau, das wird hier noch nicht verraten.