Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

Outdoor Messe Friedrichshafen 2011

Wildnissport Domizil während der Messe - Vaude Zeltlager in Tettnang

Auch diesen Sommer hat Wildnissport wieder die Sommer Outdoormesse besucht. Neben Schlafsack und Isomatte hatte das Team – bestehend aus Rolf, Florian, Ron, Olli, Jan, Christopher, Waldemar und Oliviero – einige verheißungsvolle Ideen im Gepäck, die es mit den richtigen Ansprechpartnern zu diskutieren galt.

Die Messe

Jeden Sommer präsentieren sich auf dem Messegelände  in Friedrichshafen hunderte von Ausstellern mit ihren Produkten. Es werden Awards für neue Produkte verliehen, Vorträge gehalten, Outdoor Modeschauen und Trailrunning Events abgehalten und jede Menge Kontakte geknüpft und gepflegt.

Jan Molander mit Ron, Florian und Rolf im Gespräch über die Erfolgsstory Woolpower

Es ist nicht immer einfach aus dem großen Angebot von Ausrüstung, die wirkungsvollste Essenz heraus zu filtern. Interessant und innovativ ist ja vieles, aber es gilt nachhaltig zu denken. Wildnissport-Kunden sind schließlich anspruchsvoll und legen hohen Wert auf Qualität und Funktion und rennen nicht jedem Trend hinterher.

Dessen ist sich Wildnissport stets bewußt und mit diesem „roten Faden“ im Hinterkopf, lassen sich die richtigen und wichtigen Entscheidungen dann auch leichter treffen. So hat es auch nicht gestört, daß in diesem Jahr keine bahnbrechenden Neuheiten oder Trends anzutreffen waren. Erwähnung finden sollte allerdings das Thema Natur und Ressourcen. Bei immer mehr Herstellern steigt von Jahr zu Jahr die Anzahl von Produkten, die aus recyceltem und recycle-fähigem Material bestehen. Auch das sensible Thema Baumwolle wird breit angegangen und immer mehr Bio-Baumwolle auf dem Vormarsch.

Rolf und Florian mit großem Fang

Zu guter Letzt haben Florian und Rolf noch einen ganz dicken Fisch an Land gezogen, wie Du auf der Darstellung links im übertragenden Sinne nachvollziehen kannst. Aber, was genau, das wird hier noch nicht verraten.

Tags:

Leave a Reply