Weiterhin angespannte Liefersituation bei vielen Produkten

Leider kommt es immer noch bei vielen Lieferanten pandemiebedingt zu größeren Lieferschwierigkeiten. Leider sind daher immer wieder Bestellungen im Verzug.

Lieferketten sind immer noch pandemiebedingt gestört. Und auch der Suez-Stau und die nachgelagerten Herausforderungen in Logistik und Zollabfertigung sind bis heute täglich spürbar.

Leider betrifft das mittlerweile fast alle unsere Lieferanten, ob Hersteller oder Großhändler, und damit auch unmittelbar uns und Euch.

Weder unsere Lieferanten waren auf ein dermaßen umfangreiche Informationsmenge vorbereitet noch wir. Und so erreichen uns Nachrichten entweder gar nicht, verspätet oder ungenau. Und so ist auch für uns ein proaktiver Informationsfluss, wo die bestellte Ware bleibt, derzeit leider nur eingeschränkt möglich.

Das bringt auch unser Team an und über die Grenzen der Belastbarkeit und wir tragen schwer, an dem Bearbeitungsrückstau von Nachfragen und Reklamationsbearbeitung.

Die generelle Lieferdauer von Nachbestellartikeln haben wir mittlerweile auf bis zu 28 Tage verlängert. Wir hoffen mit einer bald eintreffenden Verstärkung in unserem Serviceteam, den Anfragerückstau zu bewältigen und auch wieder telefonisch erreichbar zu sein.

Besondere Lieferverzögerungen über das gesamte Sortiment gibt es derzeit bei : 

GARMIN, PETROMAX, SEVYLOR, ELEKTRONIKARTIKELN WIE KAMERAS, MEINDL, HANWAG, EXPED, AIGLE u.v.m. 

Alle Artikel, die nicht als sofort lieferbar (1-3 Wertage) gekennzeichnet sind, können von solchen Verzögerungen betroffen sein.

Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Abbau dieser Lieferzeiten, soweit es in unserer Macht steht. 

Wir bitte um Eure Geduld und Euer Verständnis!