Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

Weihnachtsansturm bei Wildnissport

In den vergangenen Wochen war hier bei Wildnissport ganz schön was los. Überraschend wie jedes Jahr, kommt Weihnachten total unerwartet. Das gilt nicht nur für die Wildnissport-Kunden, sondern natürlich auch für uns und unsere Lieferanten. Seit drei Wochen stemmen wir hier Sonderzeiten ohne Ende. Die Teamleistung und die gute Moral machen wirklich Freude. Selbst nach 12 Arbeitsstunden kommen hier noch vielen Kollegen Lieder pfeifend von den Lippen.

Natürlich haben wir mit einem Ansturm gerechnet. Aber der Umfang hat uns nun doch überrascht. Das Paketaufkommen war teilweise vier mal so groß wie im Jahresmittel, deutlich über Plan. Da hat selbst solide Lagerplanung versagt. Außerdem brauchten nun auch viele unsere zuverlässigen Lieferanten in besten Fall länger bis sie uns belieferten, im schlechtesten Fall waren auch sie nicht auf die große Nachfrage vorbereitet und mussten uns die Nachlieferung versagen. Eine besondere Herausforderung ist das erhöhte Kommunikationsaufkommen. Unter der Last von täglich Hunderten Emails und telefonischen Nachfragen schwankt das Service-Team enorm, hält aber fantastisch Kurs.

Solltet Ihr selbst von verspäteter oder ausbleibender Reaktion (oder Lieferung) betroffen sein, seid versichert, hier pennt keiner sondern wir geben unser Möglichstes und eine Reaktion wird bald erfolgen.

Nun wünsch ich Euch schöne Weihnachtstage und einen guten Jahreswechsel.

FloWiSpo

Tags:

Leave a Reply