Savotta Schlafmatte – mega robust – Produkttipp!

Wer sich 100%ig auf seine Ausrüstung verlassen muß, dem sei der finnische Outdoor / Jagdausrüster Savotta empfohlen. Am Beispiel der Savotta Schlafmatte kann man sehr gut die Firmenphilosophie dort ablesen.

Maximale Funktion bei minimalem Design und 100%ige Zuverlässigkeit. Die Isomatte besitzt einen gut isolierenden Kernschaum, der auch Wintercamping erlaubt. Die Gewebeerweiterung / Flaps an den Seiten verhindert, dass Dein Schlafsack beim Drehen und wenden im Biwakmodus keine Nässe und Schmutz aufnimmt. Das Obermaterial ist aus einem speziellen Anti-Rutsch-Gewebe und verhindert effektiv das von der Matte Rutschen, wenn Du schräg im Gelände liegen mußt.
Es wurde bewußt auf das Konzept einer aufblasbaren Matte verzichtet, da diese zu fehleranfällig gegenüber Dornen und langem Einsatz sind. Ist die Luft erst einmal aus einer Luftmatte raus, liegt es sich nicht nur unbequem sondern auch kalt!

Bei den eingesetzten Gewebearten wurden keine Kompromisse in bezug auf die Langlebigkeit / Robustheit gemacht. Savotta hat hierzu ein paar (zugegeben nicht ganz so ernst zu meinende Videos gemacht: wer schießt sonst schon mit Schrot auf seine Isomatte 🙂 ), die die Stärke so einer Outdoor Schlafmatte / Isomatte demonstrieren.

Diese Matte ist eins der wenigen Produkte für das wir bei Wildnissport 6 von 5 Sternen geben würden – ganz klare Produktempfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.