Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

Erster Wildnissport-Azubi ausgebildet!

Das Wildnissport-Team hat schon wieder einen Grund zum Feiern! Gestern hat unser Auszubildende Jan Hiestermann seine Abschlußprüfung zum Groß- und Außenhandelskaufmann an der IHK Celle / Lüneburg mit Bravur sprich Bestnote bestanden.

Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung

So sieht ein frisch gebackener Groß- und Außenhandelskaufmann aus!

„Endlich fertig!“ – Die Erleichterung war deutlich von seinem Gesicht abzulesen, hat sich doch in den letzten Tagen vor der Prüfung ein kleiner „Spannungsbogen“ aufgebaut. Die Prüfungsinhalte gestalteten sich als schwerer Brocken, aber Jan hat sich souverän geschlagen und konnte vor allem im Bereich Onlinehandel glänzen.

Wie geht es jetzt weiter? Jan wird aus dem Ausbildungsverhältnis in den laufenden Betrieb bei Wildnissport übernommen und sich den Themen Kundenservice, Reklamationen und Gutschriften widmen. Auf die Frage, was er an der Arbeit bei Wildnissport besonders schätzt, hebt er neben der interessanten und zukunftsorientierten Branche besonders die familiäre Atmosphäre mit dem besonderen Wildnissport-Flair hervor.

Es ist schön und bedeutet uns viel, daß am Ende der 2-jährigen Ausbildung das Konzept aus Ausbildung und Übernahme voll aufgegangen ist.

Herzlichen Glückwunsch Jan!

Tags: ,

Leave a Reply