Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

Ein Hallo aus der Wildnissport-Zentrale

Ein freundliches Hallo aus Faßberg.  Was für ein Winter! Hier in deutschlands Norden, in der Lüneburger-Heide, hält uns der Winter nun schon 6 Wochen fest im Griff. Wunderbar! Nach vielen Jahren kommen die Flachland-Alpinisten endlich mal wieder dazu, ihre Langlauf-Ski in den Einsatz zu bringen. Der Wald bietet in verschneiter Form ein umfangreiches Angebot an Sportmöglichkeiten. Wandern , Ski-Fahren, Rodeln oder Schlittenziehen. Mittlerweile sind die Teiche und Seen auch gut zugefrohren und die angestaubten Schlittschuhe kommen auf den Eisflächen zum Einsatz. Auch unsere vierbeinigen Freunde scheinen das Wetter zu genießen. Mit großer Freude stürmt z.B. unser Hund Ebba in die winterliche Pracht, durch den Schnee.

Hier in der Wildnissport-Zentrale gibt es indes ein geschäftiges Treiben. Die arbeitenden Wildnissportler haben alle Hände voll zu tun, den Ansturm auf Winterschuhe und Winterkleidung zu bewältigen. Trotz gewohnt niedriger Temperaturen in unserem Gebäude, kommt man dabei ordentlich in´s schwitzen. Das soll ja zum Glück und bekanntlich gesund sein.

Ich hoffe Ihr habt auch so gute Erlebnisse und bleibt dem Winter gewogen, denn der kann noch lange dauern.

FloWiSpo

Tags:

Leave a Reply