Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

Archiv: Wildnissport Startseite- Ruffwear Polizeidiensttauglich

Bark’n Boots Grip Trex Hundeschuhe 

 

Nachdem nun auch Polizei- und Rettungshundestaffeln die Ruffwear Hundeschuhe benutzen, um ihre vierbeinigen Kollegen vor Glasscherben zu schützen, möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf die Vorteile der Bark’n Boots Grip Trex Hundeschuhe hinweisen:

Wie Ihr vielleicht schon in der Zeitung oder im Internet gelesen habt, schützen die Hundeschuhe mit ihrer aus dem Trekkingschuhbereich bekannten und bewährten Vibram Laufsohle Hundepfoten vor Glasscherben, Dornen und anderen spitzen Gegenständen.

Wer meint, solche Hundeschuhe seien doch recht teuer, der kann ja mal grob überschlagen, wie viel die Behandlung einer verletzten Pfote beim Tierarzt kostet – vom Leid des Hundes während der oft langen Heilungsphase mal ganz abgesehen. Ist es nun aber schon zu spät und der Hund hat bereits eine verletzte Pfote, können die Hundeschuhe dazu beitragen, dem Hund ein nahezu normales Laufen zu ermöglichen. Der Verband wird darin nicht schmutzig und kann sich nicht lösen.

Entwickelt wurden die Bark’n Boots Grip Trex Hundeschuhe auf der Basis eines anatomisch geformten Sportschuhs für Zweibeiner. Die Sohle ist rutschfest, profiliert und der Pfotenanatomie nachempfunden. Das Obermaterial ist aus bequemem, dehnbarem und hoch atmungsaktivem Mesh-Material.
 
Alles in allem sind die Ruffwear Hundeschuhe ein echtes High-End-Produkt, derzeit auf dem Markt völlig konkurrenzlos und mit Sicherheit jeden Cent wert.
Solltet Ihr Fragen haben oder Euch unsicher sein, welche Größe für Euren besten Freund / Eure beste Freundin die richtige ist, sprecht mich bitte an.
 
Mit sportlichen Grüßen,
 
Euer Sebastian

 

Tags:

Leave a Reply