Wintercamping Tipp Harz

Sylvester Camp bei Harz-camping.de im Harz

Sylvester Camp bei Harz-camping.de im Harz

Dieses Jahr haben wir den Jahreswechsel mit Freunden auf dem Harz-Camping Campingplatz in Schierke (Harz, nahe Brocken) verbracht. Mitten im Nationalpark Harz zwischen Schierke und Elend gelegen, hast Du hier die Möglichkeit sowohl Sommer wie Winter Dein Zelt aufzuschlagen und Deinen Blick in die Ferne auf den Brocken, Königsberg und Winterberg zu werfen. Wer rechtzeitig bucht kann auch in den beheizbaren Holzhütten seinen Winter-Urlaub verbringen. Als Ausgangspunkt für Wanderungen, Klettertouren, Radtouren, Naturbeobachtungen, Rodeltouren,  erfreut sich der höchstgelegene Campingplatz im Harz großer Beliebtheit bei unternehmungslustigen Freiluft-Urlaubern. Aber auch Wohnmobilisten und Wohnwagen-Besitzer kommen auf den insgesamt 40 Plätzen auf Ihre Kosten. Sanitär top, Service top – eine 5***** Empfehlung vom Wildnissport Team.

Leider war zum Jahreswechsel keine Schneelage zu verzeichnen, aber wenigstens hat es morgens mal knackig Frost gegeben. Die Zeltöfen haben wohlige Wärme gespendet. Das Kochen am offenen Feuer mit Dutch Oven war gesellig, super lecker und gelingt immer.

Hunde sind übrigens Willkommen. Die Inhaber besitzen selbst 6 Huskies…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.