Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

Wildnissport auf der FORSTlive: Erlebnisbericht

Am letzten Wochenende fand in Hermannsburg die 2. FORSTlive Messe zu den Themen moderne Forsttechnik und erneuerbare Energien statt.

Wildnissport – echt gute Ausrüstung

Da unter den  ca. 10.000 Messebesuchern auch zahlreiche Wildnissport-Kunden vertreten waren, konnten diese die Gelegenheit nutzen und dem Wildnissport Team live begegnen. In der eigens hierfür eingerichteten „Wildnis-Ecke“ stand die Tür weit auf, um sich über die Themen Outdoorausrüstung, Expeditionen und Jagd auszutauschen. Und hier wurde einiges geboten:

Albert – Meister des Tipis und Lagerfeuers

Wer sich im großen Ausstellungszelt über eine erlesene Auswahl an Wildnis-Ausrüstung erfreut hatte, war kurze Zeit später mit Albert Dörp von „absolut-canoe“ am Fachsimpeln über das Zelten im Tipi und die Zubereitung von Speisen und Getränken am Lagerfeuer. Das traditionelles Camping gewinnt jeden Tag neue Anhänger – ein Trend der sich auf dem Wildnissport-Messestand deutlich abzeichnete.

Steiner „presented by Müller“

Ein viel gefragter Mann war auch Herr Müller von Steiner, der kompetent und umfangreich über die Qualitätsmerkmale und Eignung von Steiner Ferngläsern für den Outdoor und Jagdeinsatz informierte. Steiner ist bereits seit 60 Jahren auf dem Markt aktiv und überzeugt damals wie heute mit einer ausgezeichneten und ausgereiften Fernglastechnologie. Manch Kunde ging nach einer umfangreichen Fernglas-Erlebnisreise mit geschärftem Blick wieder nach Hause.

Bogenschiesen mit Wildnissport

Als besonderes Bonbon konnten die Besucher auf einem eigens eingerichtetem Bogenstand ihre Schießkünste mit Pfeil und Bogen erproben und sich über Bogensportausrüstung informieren. Dabei fand Wildnissport im befreundeten Bogensportverein Hohe Heide e.V. tatkräftige Unterstützung, um der zahlreichen Zahl interessierter Bogenschützen gerecht zu werden.

Besonders hart umkämpft war ein komplettes Bogenset von BY BEIER GERMANY, das Take Down Bogenset Dark Hunter, welches man durch 6 wohl gezielte Pfeile gewinnen konnte. Nach drei Tagen harten Wettkampfes gibt es nun einen Gewinner:

F. Wolsch aus 29633 Munster

Unter den Teilnehmern des Bogenwettkampfes wurde ein 50 EUR Einkaufsgutschein verlost, der im Wildnissport Onlineshop eingelöst werden kann. Der glückliche Gewinner ist

M. Langendorf aus 21256 Handeloh

Fazit

In Summe blickt Wildnissport auf eine positive Messe zurück. Die Resonanz war überwältigend und Bestätigung, den richtigen Kurs eingeschlagen zu haben. Nah bei Dir und nah an guter Ausrüstung!

 

Leave a Reply