Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

Dark Hunter Jagdbogen – für ambitionierte Einsteiger und fortgeschrittene Bogenschützen

Micha’s erster Bogen – ein Dark Hunter von BY Beier Germany

In der Reihe mitwachsender Take Down Recurvebogen sei hier ein Auge auf den Dark Hunter von BY BEIER GERMANY geworfen.

Manch Bogenbeginner mag sich vor dem höheren Anschaffungspreis im Vergleich zu vielen auf den Markt erhältlichen Einsteiger Take Downs, wie z.B. des White Waves, scheuen. Aber bei diesem Recurvebogen lohnt sich ein 2. Blick definitiv.

 

Formschöne Eleganz und fehlerverzeihendes Schußverhalten

Im Vergleich zum White Waves ist er für alle Bogenfreunde interessant, die langfristig auf ein hohes Zuggewicht hinaus wollen. Der mitwachsende Dark Hunter eignet sich hervorragend zum langsamen Aufbau der eigenen Phsysis und leitet zu einem späteren Umstieg auf einen teureren,einteiligen und kräftigeren Bogen über.
Denn während der White Waves bis maximal auf 36 lbs aufgerüstet werden kann, wächst der Dark Hunter in 5 lbs Schritten von 25 lbs bis 55 lbs mit!

Thorsten hat für seinen Einstieg einen Dark Hunter 40 lbs gewählt

Hinzu kommen die ihm innewohnende und nach außen ausstrahlende Ästhetik.

Seine schwarzen Wurfarme, die clean und unauffällig auf das Mittelstück geschraubt werden, verleihen ihm eine ganz besondere Eleganz. Dies wird durch die beim Griffstück eingesetzten Hölzer unterstrichen.
Schwarze Walnuß und edles Kirschholz harmonieren hier mit dem „schlanken“ schwarz der Wurfarme.

Melissa mit dem Dark Hunter im Bogenparcours

Mit 60“ Bogenlänge gehört er durchaus bereits in die Klasse der Jagdbögen.

Dennoch läßt er sich sehr schön ziehen und ruhig schießen. Auch sehr gut geeignet für jugendliche Bogeneinsteiger,die ab einem Alter von ca. 14 Jahren mit dem Bogenschießen beginnen. Der Dark Hunter wird sie bis in das Erwachsenenalter begleiten.

Fazit

Ein Bogen, der das Potential hat, Dein erster und einziger Bogen zu bleiben oder Dich auf höheres vorbereitet.

Tags:

Leave a Reply