Wie wir kürzlich erfahren haben, gibt es beim französischen Gummistiefel und Outdoorwear Spezialisten AIGLE in Deutschland personelle Veränderungen. Die Vertriebsleitung wurde umgestellt. Nun ist die bisher aus Paris agierende Leiterin des Exports Sabine Dellmuth für die Geschicke des deutschen Vertriebes verantwortlich. Sie hat schon seit vielen Jahren gute Kontakte zu den deutschen Handelskunden aufgebaut und gepflegt. AIGLE will seine erfolgreiche Wachstumsstrategie in Deutschland fortsetzen und auch im schwierigen Textilgeschäft Marktanteile gewinnen. Uns freut das sehr und wir werden die hervorragenden Textilien in Kürze in erweitertem Umfang bevorraten. Schon jetzt haben wir einige Modelle wie zum Beispiel den Regenmantel Nelson im Sortiment und sind sehr zufrieden mit der Kundenresonanz. Leider war die Akzeptanz für diese hochwertigen Kleidungsstücke nicht so gut, wie sie es verdient hätten. Wir von Wildnissport gehen stark davon aus, dass sich dieses ändert, denn am Ende setzt sich gute Qualität einfach durch.
FloWispo
Ich habe ein Paar Aigle Bergschuhe und in diesen hat sich die Zwischensohle völlig aufgelöst. Das war offenbar ein Materialfehler, denn die Zwischensohle zerbröselte zu Sand.
Wohin schickt man diese Schuhe zur Reparatur?
Ich bin höchst unzufrieden, denn sowas dürfte nicht passieren.
Sehr geehrter Herr Kugler,
ich bedaure den Ärger über Ihre Schuhe. In solchen Fällen läuft die Abwicklung über den Händler, wo Sie die Schuhe gekauft haben. Dorthin schicken Sie diese mit einem kleinen Begleitschreiben aus dem das Kaufdatum (am besten Kaufbeleg) hervorgeht (ich kann nicht sehen, ob Sie diese Schuhe bei uns gekauft haben?) Der Kaufbeleg ist bindend für die Prüfung einer berechtigten Reklamation. Ansonsten gilt es zu Prüfen, was eine Reparatur kostet und ob diese möglich ist. Hier noch eine Telefonnummer des Aigle Vertriebs in Deutschland für Sie: 0049-211-2395690
Ich hoffe Ihnen weiter geholfen zu haben.
Besten Gruß
Oliviero De Simone
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe am 24.April 2014 in der Frankonia Filiale in Reiskirchen ein Paar Aigle Gummistiefel Parcours 2 VARI für 149,50 € gekauft und
vorschriftsmäßig mit dem Spray behandelt. Nun zeigen beide Stiefel
auf den Innenseiten in Höhe der Große-Zeh-Wurzelgelenke jeweils ca. 10 mm lange Risse auf und sind auch undicht. Das Material ist in Verlängerung der Risse porös. Ein Anruf bei Frankonia vermittelte mir eine Garantie von einem Jahr. Mein Jagdkollege trägt ein Produkt Ihrer Firma bereits im 5. Jahr. Was ist zu tun?
Mit freundlichen Grüßen Otto Speier