WANDERLUST-Magazin empfiehlt Meindl Air Revolution Ultra

KAUFTIPP Wanderlust 3/2014! Wandern mit Komfort – Licht im Schuhwald

Nichts kann einem eine Wanderung so schnell verleiden wie falsches Schuhwerk. Der Redaktions-Test im Wanderlust-Magazin hilft Dir bei der Wahl eines passenden Wanderschuh-Modells – für ausgedehnte Flachlandtouren bis hin zu spritzigen Mittelgebirgsabenteuern.

Kauf-Tipp! Leicht, viel Gefühl, luftiges Kima

Die Anforderungen an die Hersteller waren wie folgt formuliert: „Schickt uns Wanderstiefel, die sich für moderate bis hin zu anspruchsvolleren Touren im Flachland und Mittelgebirge eignen“ Zwölf namhafte Hersteller wurden angeschrieben  und die haben auch reagiert und ihre leichten Wanderschuhe für einen Test eingeschickt.

Das Testurteil zum MEINDL AIR REVOLUTION ULTRA

„Fazit: Ein auffallend bequemer und zudem vielseitiger Schuh. Er bietet ordentlich Grip auf unterschiedlichen Böden, stützt sicher und geht sich federnd leicht. Sehr gute Abrolleigenschaften, gute Dämpfung! Der Klimakomfort ist ebenso hervorragend wie die Verarbeitung. Ein komfortabler Begleiter, der sowohl auf Forstwegen im Flachland als auch bei anspruchsvolleren Mittelgebirgstouren eine rundum überzeugende Performance abliefert. Deshalb: Kauftipp!“

Ein Gedanke zu „WANDERLUST-Magazin empfiehlt Meindl Air Revolution Ultra

  1. Hallo,

    ich habe den Schuh auch vor kurzer Zeit getestet und ich bin begeistert. Der Schuh ist leicht und bietet dem Knöchel und dem Sprunggelenk viel Halt. Auch mit dem Abrollverhalten und der Griffigkeit der Sohle bin ich vollstens zufrieden. Ich kann den Schuh somit auch wärmstens empfehlen!

    Liebe Grüße

    Janina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert