Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

neu im Sortiment – Feelmax

Das man mit diesen Schuhen kein Massenphänomen lostritt war uns auf den ersten Blick klar, daß es hierfür aber Spezial-Interessenten gibt, die sich für dieses Laufgefühl begeistern könnten, dachten wir schon. Das aus einigen von uns dann solch begeisterte Feelmaxträger werden überraschte dann schon ein wenig. Schließlich waren wir eher festes, schweres „Gerät“ gewöhnt, wenn es raus in die Wildnis geht.

Doch die Schuhe von Feelmax machen echt spaß. Gerade jetzt, wo die Temperaturen den Boden bereits etwas aufgewärmt haben, ist es schön das ersten Durchstreifen von Wiesen und Wäldern mit „echtem“ Bodenkontakt zu erleben. Ein bischen wie Barfußlaufen fühlt es sich an. Und man ist überrascht, welch sensibles Sinnesorgan so ein Fuß sein kann. Wer aber Angst vor Steinen und Ästen hat, kann ganz beruhigt sein. Die hauchdünne Sohle läßt zwar ein Maximum an Gefühl durch, schützt aber auch so weit den Fuß vor Schmerz und Verletzung wie es nötig ist.

Feelmax ist in Deutschland bereits durch die Zehensocke bekannt geworden. Mit den Schuhe haben die finnischen Hersteller nun ein weiteres innovatives Produkt im Sortiment. Hier könnt Ihr auf jeden Fall Euch mal unsere drei Modelle ansehen. Übrigens, eine Variante für Kinder gibt es auch.

Habt Ihr bereits Erfahrungen zu Feelmax-Schuhen, schreibt uns bitte.

FloWispo

Leave a Reply