Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

Houdini: „Magische“ Outdoorbekleidung

Design of Sweden

Auf der letzten Outdoormesse in Friedrichshafen ist Wildnissport bei der Suche nach Power Stretch Bekleidung über die schwedische Marke „Houdini“ gestolpert. Bereits beim Anfassen der Artikel war schnell klar, hier etwas Besonderes in den Händen zu halten.

Vor allem der Mix aus funktionellem Design und kompromisslosem High Quality-Material verführte uns dazu, einen tieferen Blick hinter die Kulissen zu wagen und Kontakt aufzunehmen. Welch angenehme Überraschung, als wir realisierten, daß Hansi von Fjäll Räven die Handelsvertretung in Deutschland für Houdini übernommen hat.
Also schnell noch einmal einen Außentermin in Hamburg wahrgenommen, einen intensiven Blick über die Houdini Kollektion geworfen und dann auch gleich losgelegt.

Inzwischen hat uns die erste Lieferung erreicht und die Artikel stehen bereits für Dich im Wildnissport Shop online.

Ausgewählte Houdini Bekleidung

Was macht Houdini so besonders?

Zuerst einmal das Team. Jede freie Minute wird zum Testen genutzt um stetig voranzukommen. Dann die Auswahl der eingesetzten Materialen. Hier wird stets das best-mögliche eingesetzt. Dann die Umwelt: Houdini setzt nur Gewebe ein die zu 100% recycelbar sind und zu 100% aus recyceltem Material bestehen. Logisch, daß hier im Base-Layer System auch auf bewährte Naturmaterialien wie Merinowolle und Seide zurückgegriffen wird.

Base-Layer und Accessiores für Wintersport, Expedition

Bei Houdini glaubt man fest daran, daß jedes Produkt ein kleines Quantum an Magie besitzt, die dann frei wird, wenn Du draußen in der Wildnis darauf angewiesen bist. Diese „Magie“ bzw. Funktionalität auf Abruf kann in entschiedenen Situationen, das Zünglein an der Waage ausmachen. Genau für diesen Moment hat das ganze Houdini Team hart gearbeitet. Du sollst das beste Material an die Hand bekommen und dabei die Umwelt so wenig wie möglich beeinträchtigen!

Tags:

Leave a Reply