Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

Geigerrig Trinksysteme

Seit kurzem macht mit Geigerrig ein Hersteller von Trinkrucksäcken und Trinksystemen von sich reden, der auf ein einfaches Motto setzt: „Saugen statt Sprühen“

Ogwa Trinkblase mit integriertem Drucksystem

Das integrierte Drucksystem – der Druckaufbau erfolgt über einen Druckball – garantiert Dir eine kontinuierliche Flüssigkeitszufuhr. Das Mundstück kann sowohl mit dem Mund als auch den Fingern geöffnet werden und shttp://www.wildnissport.de/outdoor/newsletter/geigerrig-trinksysteme/https://www.wildnissport.de/search?sSearch=Trinksystemeetzt so einen Sprühstrahl frei, der Deinen Durst richtig löscht und sogar ausreicht, um verdreckte Ausrüstung von Staub und Schmutz zu befreien.

Diese angenehme, einfache und bequeme Art der Flüssigkeitszufuhr kommt damit im Gegensatz zu herkömmlichen Trinkrucksäcken ohne Energie raubendes Saugen aus, ist hygienischer und führt zu einer Steigerung der Flüssigkeitsaufnahme um bis zu 30 Prozent – unschlagbare Vorteile für alle Outdoor-Aktivisten und Extremsportler.

Geigerrig Trinksysteme verleiten auf der anderen Seite zu einem hohen Wasserverbrauch. In Gebieten mit hohem Vorkommen an natürlichen Quellen gereicht dies natürlich nicht zum Nachteil. Schnell und einfach ist die Trinkblase wieder befüllt. Einfach Trinkschlauch abstecken, die Trinkblase dem Rucksack entnehmen und das längliche Verschlußstück des Rollverschlusses abziehen. Wasser einfüllen fertig!

Mit diesem Zubehör wird die Trinkblase zum Wasserfilter umfunktioniert

Da die Wasserqualität unterwegs schwanken kann, besteht die Möglichkeit Dein Trinksystem mit einem Wasserfilter aufzurüsten, der in den entsprechenden Trinkschlauch integriert wird. Dieser Filter 99% Ruhr-Erkrankungen auslösende Bakterien und schlechte Gerüche und Geschmack aus.

Großer Pluspunkt ist die einfache Wartung und Säuberung. Die Trinkblase kann auf links umgestülpt und in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden.

Auszeichnungen

Dieses Trinksystem hat es so noch nicht gegeben. Prompt hat es gleich Aufmerksamkeit und Auszeichnungen gehagelt. Geigerrit war Finalist bei den ISPO Brandnew Awards, München, war Gewinner der Kategorie Zubehör und „Produkt des Jahres“ bei den Novel Awards der Outdoor Trade Show, Warwickshire, England und Gewinner des In-New-vation Awards der 2011 Winter Outdoor Retailer Show, Salt Lake City, Utah.

Fazit

Ein echt gutes, innovatives Produkt, das besonders bei Radfahrern, Läufern, Trekkern und Motorbikerngroßen Anklang finden wird.

One Response to “Geigerrig Trinksysteme”

  1. Juli 9th, 2012 at 21:22

    MTBKlaus says:

    Hi,
    ich bin bei der Recherche zum Geigerrig System hier gelandet und hab mir auch einige der anderen Artikel durchgelesen. Ich bin zwar nicht so der Outdoorler, finds aber total interessant darüber zu lesen. Das Geigerrig werde ich mir wahrscheinlich mal bestellen, leider gibts das nicht bei Amazon. Aber das Netz ist ja groß 😉 Mach(t) weiter so – tolle Seite!

Leave a Reply