Chevalier in Deutschland

Ein wenig waren wir doch überrascht. Gestern stand ein junger Mann von der Firma K&K Premiumjagd bei uns im Geschäft, und wollte uns seine Waren, die er im Angebot hat, vorstellen. Er hat ein für uns sehr interessante Produkt aus dem Hunde-Schutz-Bereich im Sortiment und nun auch den Vertrieb für die Schwedische Jagdbekleidungsmarke Chevalier. Chevalier hat ein ziemliches Auf und Ab hinter sich, und ist nun wieder in den Händen der ursprünglichen Eigner. Lange Jahre wurde Chevalier in Deutschland von der Firma AKAH vertreten. Diese Zusammenarbeit ist ausgelaufen, und nun will K&K Premiumjagd mit dem Vertrieb glänzen. Die Produkte sind zwar sportlich geschnitten, es bleibt aber abzuwarten, ob man in Deutschland eine junge Zielgruppe ansprechen kann. Diese ist ja bekanntlich eher Unternehmen wie Fjällräven und Härkila zugewandt.

Nun wird man versuchen einige Produkte bei deutschen Händlern zu listen, um wieder Präsenz in der Zielgruppe zur zeigen. Interessierte Nachfrage wird vermutlich der Gore-Tex-Hut finden.

Wir müssen uns natürlich erst einmal eingehend mit den Produkten und deren Qualität auseinander setzen, bevor wir unser Sortiment mit Chevalier erweitern. Das wird also frühstens im Herbst 2009 erfolgen können.

WiSpo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert