Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

CEBIT 2009

Heute waren wir, Olli und Florian auf der CEBIT in Hannover. Das Wildnissport-Wachstum macht in Zukunft weitere Investitionen in IT-Infrastruktur nötig. Deshalb haben wir uns mal umgeschaut, was es so relevantes für uns geben könnte.
Eigentlich hat uns Green-IT besonders interessiert, dieses Angebot schien aber ziemlich dünn, zumindest haben wir nichts besonderes entdeckt.

Als aktuell erfolgreiches Shopping-Concept fiel uns Preisbock auf. Die hatten zwar keinen Messestand dort, aber deren Entwicklerfirma war auf dem Thüringer Gemeinschaftsstand vertreten. Wirklich nette Leute dort bei DotScource.
Auf dem Messestand von Citrix gab es Einblicke in die Verbesserung unser innerbetrieblichen Anwendungen.
Und auf dem Stand von Microsoft wurde die nächste PC-Betriebssystem-Generation Windows 7 vorgestellt. Und Schwups war ein ganzer Tag auf der Messe schon wieder vorbei.

Jedenfalls gab es einige Ansätze die Aufgaben der Zukunft noch etwas besser zu lösen.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit LIVE-Shopping Portalen gesammelt?

WiSpo

Leave a Reply