Blog des wilden Outdoor-Shop

Echt gute Ausrüstung für Jagd, Reise und Natur.

Die große weite Welt von Wildnissport

„Brettschneider Digit Collod“ – Dein Mini Sanitäter in Hosentaschenformat!

Schon wieder ist es passiert. Das gute Schnitzmesser rutsch vom Holz oder das Gestrüpp ist doch Dorniger als man es eigentlich angenommen hatte.  Nun ist ein Pflaster gefragt, doch beim derzeitigen schwülen Wetter ist man so nass geschwitzt, dass kein normales Pflaster auch nur eine Minute halten würde. Und da kommt das Digit Collod von Brettschneider ins Spiel.

Geniales Outdoor Pflaster

In dieser kleinen Plastikdose befindet sich ein strapazierfähiges und atmungsaktives Band welches nur auf sich selbst und nicht auf der Haut kleben bleibt. Einfach ein paar mal um den blutigen Daumen wickeln und Abreißen – Wunde verbunden! Durch dieses Prinzip hält der Verband selbst bei Regen, Öl oder Schweiß.

Wenn die Wunde ohne Schorf geheilt ist, bedarf es, nicht wie bei den Pflastern aus dem Supermarkt keines schmerzhaften Abreißens, um sich von dem Pflaster zu befreien. Das Digit Collod wird einfach von der jeweiligen Stelle, sei es Finger oder Arm, abgerollt.

Tags:

Leave a Reply